Produktbeschreibung
Das Contra-Kreis-Theater ist das älteste und größte Bonner Privattheater, wurde am 20. Mai 1950 mit Hamlet eröffnet und befindet sich direkt neben der Universität in der Innenstadt. 19 Stufen führen in den schönen Theaterraum, der eine ausgesprochen intime Atmosphäre garantiert: Sie sitzen nur wenige Meter von der Bühne entfernt und sind so schon fast als Teil des jeweils gespielten Stücks.
Die angebotenen Karten können Sie für eines der folgenden Stücke einlösen:
Böse Bleichgesichter verführen tapfere Shoshonen das Kriegsbeil auszugraben. Aufrechte Siedler geraten in Gefahr. Ihre letzte Hoffnung sind die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand. Wenn die Reiherbande das Öl im Silbersee sucht, gibt es Faustkämpfe und Schusswechsel, Explosionen und Romantik, Bisonherden, Wildpferde und Greifvögel. Die Riesenfreikellerbühne des Contra-Kreis-Theaters in Bonn bietet für "Karl May Festspiele" ideale Voraussetzungen. Erfolgsregisseur Robert Maria Hemmerich will das größte Westernspektakel aller Zeiten inszenieren. Dumm nur, dass aufgrund einer kleinen Finanzierungspanne nur zwei Schauspielerinnen und ein Stuntman, kurz vor der Rente, zur Verfügung stehen. Deshalb greift Robert Maria Hemmerich zum äußersten Mittel. Er spielt selbst mit. Und so lässt ein ebenso streitlustiges wie spielwütiges Quartett eine Westerntraumwelt entstehen, die an die klassischen Karl-May-Verfilmungen aus den sechziger Jahren erinnert. Eine abenteuerliche Komödie voller Wahnwitz, durchglüht von der Liebe zu einem Theater, in dem alles möglich ist. Auch Bisonherden und Explosionen.
Auf Geheiß seiner Ehefrau soll Strafverteidiger Björn Diemel seine Work-Life-Balance in Ordnung bringen. Sie schickt den smarten Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität zu kümmern hat, in ein Achtsamkeitsseminar. Was Björn Diemel dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterwelt-Milieu. In der Bühnenbearbeitung rotieren drei Darsteller in neunzehn Rollen und sind achtsam bemüht, der rasanten Geschichte entschleunigt auf den Fersen zu bleiben. So entsteht aus dem Aufeinandertreffen von Kriminalkomödie und Ratgeberliteratur eine humorexplosive Mischung aus Wellnessurlaub und Mordsvergnügen. Am Ende zeigt sich Björn Diemel als Musterschüler seines Achtsamkeitscoaches – zwar mit fatalen Folgen, doch zum Wohle seiner Familie.
Lassen Sie sich das Angebot nicht entgehen und erleben Sie Schauspielkunst aus nächster Nähe.
Versteigert werden 2 Karten der Preiskategorie 2 zu je 36,50 €