8 Tage Malerische Masuren für 1 Pers. im EZ

Ein Traum - Polen/Posen

Ausverkauft
Startpreis
1.437,00
EUR
Bestpreis
719,00
EUR
Ausverkauft
(Der Kaufpreis fällt alle 20 Sekunden um 1€)

Produktbeschreibung

MALERISCHE MASUREN - EIN TRAUM
Die Landschaft der Masuren im Norden Polens zählt zu den schönsten und grünsten Regionen Europas. Dieses Naturparadies besitzt malerische Seen, weite Felder und eine große Herzlichkeit der Einheimischen. Genau diese Mischung macht den Reiz aus, lassen Sie sich verzaubern.
 
Reisezeitraum
So. 16.06. - So. 23.06.2024
 
1. Tag: Herzlich willkommen in Posen! Besonders reizvoll ist der mittelalterliche Markt Posens. Er ist der – neben dem Krakauer Markt – einzige erhaltene Altmarkt, der 12 Gassen umfasst. Besonders in den Abendstunden erwacht der Markt zum Leben, beim Bummeln erleben Sie hier eine wunderbare Atmosphäre. Andere wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt sind beispielsweise die Dominsel, die Kirche der Heiligen Jungfrau Maria oder das im Renaissance-Stil errichtete Rathaus.
 
2. Tag: Sie fahren zuerst nach Thorn, dem Geburtsort von Nikolaus Kopernikus. Die Stadt, die sich durch ihr historisches Stadtbild auszeichnet, lernen Sie bei einer Führung kennen. Weiterfahrt nach Danzig.
 
3. Tag: Ihr Tag beginnt mit einer umfangreichen Stadtrundfahrt. Die über 1000 Jahre alte Stadt bezaubert jeden Gast durch die Schönheit ihrer Bürgerhäuser im Renaissancestil und ihrer Kirchen, verbunden mit dem Reiz der mittelalterlichen Gassen und dem Reichtum der musealen Sammlungen. Sehenswert sind hier die Marienkirche, das prachtvolle rechtstädtische Rathaus, das Krantor (Wahrzeichen Danzigs), der Lange Markt und der Neptunbrunnen. Im Stadtteil Oliwa besuchen Sie die Kathedrale. Bei einem Orgelkonzert lassen Sie den Alltag hinter sich: In der fantastischen Akustik der Kirche kommen die klangvollen Töne der Orgel mit 7.876 Pfeifen ganz besonders zur Geltung. Im Ostseebad Sopot werden Sie den mit 511 m längsten hölzernen Bau begutachten – die bekannte Holzmole.
 
4. Tag: Heute fahren Sie weiter nach Masuren, auch "Land der tausend Seen" genannt. Die Natur aus klaren Seen und endlosen Wäldern bietet im Sommer wie im Winter ideale Bedingungen für einen Erholungsurlaub und ist zugleich ein Paradies für Radfahrer, Segler und Wanderer. Lassen Sie sich auf Ihrer Reise durch die bekannteste Region Polens von den faszinierenden Kontrasten der Umgebung verzaubern. Auf Ihrem Weg besichtigen Sie die Backsteinburg in Malbork, zu deutsch Marienburg. Marienburg liegt etwa 55 km südwestlich von Elblag (Elbing) und ist die größte mittelalterliche Bauanlage dieser Art in Europa. Rings um die Burg verläuft eine mächtige Wehrmauer mit Basteien und Toren. Das Hochmeisterschloss gilt als Meisterwerk der spätgotischen Baukunst. Die gesamte Anlage ist als Museum zugänglich. Ein weiterer Höhepunkt ist eine Schiffsfahrt auf einer der Teilstrecken (z.B. Buchenwalde-Maldeuten) auf dem Oberlandkanal. Der Mitte des 19. Jh. gebaute Kanal überwindet einen Höhenunterschied von ca. 100 m. An mehreren geneigten Ebenen werden deshalb die Schiffe jeweils auf Schienen über Land transportiert. Der Kanal ist ein einzigartiges technisches Denkmal und verbindet die Städte Osterode und Elbing miteinander.
 
5. Tag: Genießen Sie die Schönheit der unberührten Landschaft und entdecken Sie bei der Rundfahrt die bekanntesten Sehenswürdigkeiten dieser Region, u.a. das Kloster Heilige Linde, die Wolfsschanze (Hitlers ehemaliges Hauptquartier) und Rastenburg. Bei einer Schiffsfahrt durch die Masuren erleben Sie die einzigartige, unberührte Naturlandschaft echt und hautnah.
 
6. Tag: Sie besichtigen heute das größte geschlossene Waldgebiet Polens – die Johannisburger Heide. Die über 1000 m² werden von dichten Wäldern, unzugänglichen Sumpfgebieten und zahlreichen Seen beherrscht. Das zu 80 % aus Nadelbäumen bestehende Waldgebiet ist die Heimat von Wildschweinen, Hirschen, Rehen, Elchen, Luchsen, Wölfen, Bibern, Adlern und Schwarzstörchen. Sie besuchen die Försterei Kleinort, den Geburtsort des weltbekannten Dichters Ernst Wiechert, und fahren nach Eckertsdorf zum russischen Philipponenkloster.
 
7. Tag: Heute heißt es Abschied nehmen von der Heimat der Störche. Vorbei an Danzig und entlang der ehemaligen Bernsteinstraße geht es zur letzten Zwischenübernachtung nach Stettin. Freuen Sie sich auf einen kurzen abendlichen Stadtrundgang durch Stettin. In der Hansestadt Stettin herrscht eine mittelalterlich anmutende Atmosphäre. Viele der historischen Sehenswürdigkeiten wurden in der nach dem Zweiten Weltkrieg Polen zugehörigen Stadt wieder aufgebaut oder restauriert. Zu den wichtigsten Highlights gehört die Burg der pommerschen Prinzen, St. Johann, ein Franziskanerkloster, das restaurierte Alte Rathaus im gotischen Stil, das Loitz-Haus und die Kathedrale St. Jakobs aus dem 14. Jahrhundert.
 
8. Tag: Auch die schönste Reise hat ein Ende – auf ein baldiges Wiedersehen in Polen!

 

Inkludierte Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen bus dich weg! Fernreisebus
  • 7 x Übernachtung inkl. Frühstück in guten und gehobenen bdw! Mittelklasse Hotels
  • 7 x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet)
  • 1 x Stadtführung Thorn
  • 1 x Stadtführung Dreistadt (Danzig, Oliva und Sopot)
  • 1 x Eintritt Mole in Sopot
  • 1 x Eintritt Kathedrale Oliwa mit Orgelkonzert
  • 1 x Eintritt Marienburg inkl. Führung
  • 1 x Schifffahrt auf dem Oberlandkanal (Teilstrecke)
  • 1 x Ganztagesausflug Masuren
  • 1 x Besuch Rastenburg
  • 1 x Besuch Kloster Heilige Linde
  • 1 x 1,5 Std. Masuren-Schifffahrt
  • 1 x Eintritt und Führung Wolfsschanze
  • 1 x Ganztagesausflug Johannisburger Heide
  • 1 x Eintritt Ernst Wiechert Museum
  • 1 x Eintritt Philipponenkloster Eckertsdorf
  • 1 x Stadtführung Stettin

Nicht inkludiert:

  • Evtl. weitere Eintritte
Veranstalter:
Univers Reisen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 20
53121 Bonn
 
0228 989 000

 

Univers Reisen
GmbH

Justus-von-Liebig-Str. 20
53121 Bonn

0228/989000

https://www.univers-reisen.de/

info@univers-reisen.de

Angaben des Anbieters