Produktbeschreibung
Entdecke die faszinierenden Sehenswürdigkeiten von Krakau, Polen, einer Stadt voller Geschichte und Kultur. Von der beeindruckenden Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, bis zur imposanten Wawelburg bietet Krakau eine Vielzahl von Attraktionen für Besucher jeden Alters. Residiere dabei wie einst die Könige im 5*Grand-Hotel.
>>>> Weitere Informationen zur Reise findest du hier <<<<
Reiseverlauf
2.Tag Stadtbesichtigung Krakauer Altstadt
3.Tag Krakau: Stadtbesichtigung Judenviertel Kazimierz
4.Tag Krakau: Gelegenheit zum Ausflug ins Salzbergwerk Wieliczka
5.Tag Besichtigung Königsschloss Wavel. Rückreise in deine Heimat
• 4 Übernachtungen im 5*Grandhotel Krakau
Spannende Einblicke in die Stadtgeschichte bekommest du von der Stadtführung. Bei einem geführten Rundgang entdeckst du so manche versteckte Perle im historischen Zentrum von Krakau. Mehr als 40 mittelalterliche Bürgerhäuser und Adelspaläste reihen sich rechtwinklig um den zentralen Marktplatz Rynek Glówny. Und jedes von denen wird dir ihre eigene Geschichte erzählen. Wenn Steine im Mauerwerk reden können, dann schwatzen sie ganz bestimmt aus, was im Inneren so alles gesehen ist. Ja, sie verraten sicherlich so manches Geheimnis. Und die Sparren im Gebälk stimmen dazu mit ein. Für eine Pause zwischendurch ist der „Planty“ genau das richtige für dich. Bei einem Spaziergang durch den 4 km langen ringförmigen Grüngürtel lernst du die ruhige Seele der Stadt abseits des hektischen Treibens kennen. Neben dem Markusplatz in Venedig ist der „Rynek Glówny“ einer der größten mittelalterliche Plätze in Europa. Fast alle historischen Gassen innerhalb der Altstadt führen immer wieder sprichwörtlich dorthin. So kannst du durch die geschichtsträchtigen Stadt schlendern ohne dich zu verlaufen. Richte dein Blick einfach auf die Marienkirche mit ihren ungleich hohen Türmen. Drinnen gibt es deutsche Wertarbeit: der mittelalterliche Hochaltar des Nürnberger Meisters Veit Stoß. Gleich nebenan liegen die historischen Tuchhallen – eine Art Einkaufszentrum der Renaissance. Sie sind noch immer in Betrieb. Und drum herum: jede Menge Cafés mit hohem „Sonnenbrillenfaktor“. Ins Krakauer Kaffeehaus geht man, wenn man alleine oder zu zweit sein will, dazu aber auf die Gesellschaft nicht verzichten will. Krakau ist jung! Du merkst schon, Fotomotive gibt es in Krakau wahrlich genug! Wie gut, dass du keinen Film mehr brauchst, sondern eine große Festplatte hast. Abends weißt du ganz bestimmt nicht, wie oft du beim Schlendern immer wieder auf dem Markt gekommen bist. Aber das stört keineswegs. Er ist wirklich von jeder Seite beeindruckend anzuschauen. Auch bei Nacht!
Nach "getaner Arbeit" locken nun ganz bestimmt die Jazzbars, Bierkeller oder Oper. Sicherlich möchtest du auch wissen, warum Kazimierz unweit der Altstadt das coolste Viertel von Krakau ist. Kazimierz, ursprünglich ein eigenständiger Ort, ist heute das coolste Stadtteil Krakaus. Warum zieht der Stadtteil, eher bekannt als "Jüdisches Viertel", heute so viele Besucher aus aller Welt an? Hollywood ist nicht ganz unschuldig an dem Besucherstrom. Der Erfolgsfilm über den Fabrikanten Oskar Schindler, der mit einer List, mehr als 1200 jüdische Zwangsarbeiter vor dem sicheren Tod im KZ bewahrte, wurde zu großen Teilen an Originalschauplätzen in Krakau gedreht. Aus dem einst verfallenen Viertel für Kriminelle, Alkoholiker und Prostituierte ist nach 1989 ein cooles Ausgehviertel entstanden. Synagogen glänzen wieder in alter Pracht, Restaurants, Cafés, Clubs und Boutiquen. Davon gibt es hier unendliche viele.
Obligatorischer Aufpreis pro Person in € auf den ersteigernden Preis
Saison A: Juli und AugustSaison B: April + Oktober
Die Top-Joker und Sonderkonditionen auf der Reise365.com-Webseite/ -Prospekt haben keine Gültigkeit bei den in der General-Anzeiger-Auktion ersteigernden Reisen. Der ersteigerte Preis (Grundpreis für 2 Personen 1.394 €) beinhaltet die Unterbringung im Doppelzimmer Saison A. Bitte wende dich mit dem Zertifikat direkt an den Anbieter. Die weiteren Saisonzuschläge als auch die gewünschten Extras werden gesondert berechnet. Vor Ort ist die Kurtaxe vom Gast zu zahlen. Maßgeblich für deine Saisonzeit ist der Anreisetag. Bei Saisonzeiten-Überschneidung zählt die Zeit, in der die meisten Reisetage sind. Die Reise kann auch mit eventueller Preisanpassung in 2025 oder später angetreten werden. Mögliche Preiserhöhungen für die kommenden Jahre sind direkt beim Veranstalter zu bezahlen.
>>>> Weitere Informationen zur Reise findest du hier <<<<
Reise365.com – Eine Marke von RDK Touristik GmbH
Frohnhäuserstrasse 15b
35685 Dillenburg
02771 / 8305-0